98% genaues Barcode Scanning – integriert in einem Tag

BarTrack

Success stories Bartrack
BarTrack company logo

Ein niederländischer Anbieter digitaler Lösungen für Bestandsverwaltung und Auftragsmanagement im B2B-Sektor.

Branche

Andere Branchen

Firmengröße

> 20 Mitarbeitende

Betriebssystem

iOS & Android

Entwicklungsplattform

React Native

Anwendungsfall

Barcode Scanning, das die Produkte selbst in einen vollständig digitalen Arbeitsablauf für Auftrags- und Bestandsverwaltung integriert.

Produkt

Barcode Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

BarTrack suchte nach einer präzisen Barcode Scanning Lösung, die sie in ihre iOS- und Android-Anwendungen integrieren konnten. Mobiles Barcode Scanning ermöglicht automatisierte Bestellprozesse ermöglicht und reduziert Fehler durch manuelle Dateneingabe.

Challenge Icon

Herausforderung

Für diesen Anwendungsfall benötigte BarTrack ein genaues und zuverlässiges Barcode Scanner SDK, das auch ohne Internetverbindung oder unter schlechten Lichtverhältnissen problemlos funktioniert. Eine weitere wichtige Anforderung von BarTrack war die Abdeckung eines breiten Spektrums von Barcodes, auch des selten verwendeten Standards MSI Plessey und anderer Symbologien, die typischerweise von Händlern verwendet werden.

Solution Icon

Lösung

Mit dem Scanbot SDK hat BarTrack eine hochmoderne Scankomponente in seine mobilen Anwendungen integriert, die eine einwandfreie Benutzererfahrung (UX) mit zuverlässigen Scanergebnissen kombiniert. Dank der ausführlichen Dokumentation, der gebrauchsfertigen UI-Komponenten und des umfassenden Kundensupports dauerte die Integration nur einen einzigen Tag.

Resultate

Accuracy icon

100%ige Präzision

Rocket icon

Kurze “Time to Value”

Piggy icon

Unlimitiertes Scanning

Sehr reibungslose Kommunikation über Slack und toll zu sehen, dass die vereinbarten Ziele tatsächlich erreicht wurden! Es war wirklich eine Freude, mit Scanbot zu arbeiten.

– Bart Grol
CEO @ BarTrack

Bart Grol BarTrack

Schnelle Integration & höchste Genauigkeit – BarTrack stand vor der folgenden Herausforderung

Das niederländische Unternehmen BarTrack hat eine mobile Lösung entwickelt, die Unternehmen mit derzeit rund 20 branchenführenden Großhändlern verbindet. Die Vision: Die Digitalisierung und Automatisierung von Bestellprozessen und des gesamten Bestandsmanagements. Als unabhängiger Anbieter schaffen sie eine App für effiziente digitale Bestell- und Bestandsverwaltungsprozesse.

Eine der gewünschten Schlüsselfunktionen der mobilen Anwendung von BarTrack war es, physische Produkte durch Barcode Scanning Funktionen in den digitalen Workflow einzubinden. Mithilfe dieser Scan-Komponenten können Benutzer:innen den Barcode auf einem Artikel scannen und ihn direkt beim gewählten Lieferanten bestellen – alles auf ihrem Smartphone. Derzeit können über 1,9 Millionen Produkte auf diese Weise nahtlos bestellt werden.

Neben einem reibungslosen Benutzererlebnis war Präzision ein zentraler Faktor für BarTrack bei der Auswahl des richtigen SDK. Wenn fehleranfällige, manuelle Eingaben durch digitale Alternativen ersetzt werden, ist eine hochpräzise Datenerfassung entscheidend. Nur so sparen Nutzer:innen im Vergleich zu herkömmlichen Bestell- und Bestandsverwaltungsabläufen tatsächlich Zeit und Geld. Daher musste das von BarTrack gewählte Scanner SDK auch bei schlechten Lichtverhältnissen, ohne stabile Internetverbindung oder aus schwierigen Winkeln perfekte Ergebnisse liefern. Die Abdeckung einer großen Bandbreite von Barcode-Standards war eine weitere entscheidende Anforderung. Um einen geeigneten Service für eine Vielzahl von Großhändlern und Unternehmen zu schaffen, müssen auch alle von ihnen verwendeten Symbologien unterstützt werden.

Darüber hinaus benötigte BarTrack ein Scanmodul, das sich für die hybride Entwicklung auf iOS und Android über React Native eignet, eine mehrsprachige Benutzeroberfläche bietet und einsatzbereite Komponenten zur Verfügung stellt.

Die perfekte Ergänzung – Wie Scanbot BarTrack zu einem erstklassigen Benutzererlebnis verhalf

Success story BarTrack Barcode Scanning

Das Team von BarTrack suchte einen SDK-Anbieter mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Mit 10 Jahren Erfahrung im Bereich Scannen und Datenextraktion bot Scanbot die perfekte Lösung. Das Festpreismodell des Scanbot SDKs, die gebrauchsfertigen UI-Komponenten und das hochpräzise Scannen einer breiten Palette von Barcode-Typen, einschließlich MSI Plessey, erfüllten alle Anforderungen von BarTrack.

Scanbots neue Barcode-Scanning v3-Engine kombiniert Geschwindigkeit, Genauigkeit und Flexibilität. Mit einer Rate von 113 Scans/Minute, einer Genauigkeit von rund 98 % und ausgefeilten Funktionen wie Multi-Scanning und Barcode-Filtern ist sie die ideale Lösung für Barcode Scanning-Anwendungen in allen Branchen.

Wenn Sie ein neues App-Projekt starten, brauchen Sie Lösungen, die schnell, unkompliziert und ohne aufwendige Lizenzierung integriert werden können. Scanbots einfaches Lizenzmodell, der umfassende Kundensupport und die leicht integrierbaren RTU-UI-Komponenten waren daher die perfekte Lösung für BarTrack. Das Beste: Sie fügten das Modul innerhalb von nur einem Tag erfolgreich in ihre Anwendung ein.

Bestellungen mit nur einem Klick – scannen Sie 113 Barcodes pro Minute mit BarTrack & dem Scanbot SDK

Mit BarTrack und dem Scanbot SDK wird Bestellung von Artikeln zu einem einzigen Fingertipp. Werfen wir einen Blick darauf, wie ein Bestellvorgang in der BarTrack-App aussieht:

Success story BarTrack Digital Order Workflow

Dieser Workflow dauert nur wenige Sekunden und ermöglicht es Unternehmen, digitale Bestellungen aufzugeben und ihren Bestand einfach und schnell zu verwalten. Zusammen mit Scanbot bietet BarTrack seinen Kund:innen nun einen mühelosen Arbeitsablauf für das Auffüllen von Beständen. Das Beste: Nutzer:innen empfinden das mobile Barcode-Scanning als 100 % exakt.

Durch die Integration des Scanbot SDK profitiert BarTrack von den folgenden Ergebnissen:

Perfect results icon

113 Scans/Minute

Speed icon

Schnelle Integration

Barcode icon

Große Auswahl unterstützter Barcodes

Customer satisfacion icon

Hohe Kundenzufriedenheit

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes bis hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen – heute ist das Realität! Das eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter:innen und Kunden:innen zu erleichtern. Mit der einfach zu integrierenden Software werden Workflows aller Art – ob im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen – vereinfacht und effizienter gestaltet.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten.

Außerdem legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert – dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Bereit für neue Synergien?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

98% accurate Barcode Scanning integrated within one day

BarTrack

Success stories Bartrack
BarTrack company logo

A Dutch provider of digital inventory management and restocking solutions in the B2B sector

Industry

Other Industries

Company size

20+ employees

Availability

iOS & Android

Development platform

React Native

Use case

Barcode Scanning that allows the integration of products into an all-digital restocking & inventory management workflow

Product

Barcode Scanner SDK

Goal Icon

Goal

BarTrack wanted an accurate Barcode Scanning solution they could integrate into their iOS & Android applications to enable automated order management processes with real-time visibility and reduce errors caused by manual data entry.

Challenge Icon

Challenge

For this use case, BarTrack required an accurate and reliable Barcode Scanner SDK that works without friction, even without an internet connection, or under low light conditions. Another critical requirement of BarTrack was cover for a wide range of barcodes, such as the complex standard MSI Plessey and other symbologies typically used by suppliers.

Solution Icon

Solution

With the Scanbot SDK, BarTrack integrated a cutting-edge scanning component into their mobile applications, combining a flawless user experience (UX) with reliable scanning results. Integration took only a single day, due to the detailed documentation, ready-to-use UI components, and comprehensive customer support.

Key Results

Accuracy icon

100% experienced accuracy

Rocket icon

Short time-to-value

Piggy icon

Unlimited scanning

Very pleasant cooperation with the team. Very smooth communication via Slack and great to see that agreed-upon targets were actually met! It was really a joy to work with Scanbot.

— Bart Grol
CEO @ BarTrack

— Bart Grol
CEO @ BarTrack

Bart Grol BarTrack

Fast integration & highest accuracy – BarTrack faced the following challenges

Dutch company BarTrack designed a mobile solution that connects businesses with currently around 20 industry-leading wholesalers. The vision: to digitize automated ordering processes and inventory management. As an independent provider, they created a digital channel for efficient digital ordering and inventory management processes.

One of the desired key functionalities of BarTrack’s mobile application was to bring physical products into the digital workflow through barcode scanning capabilities. Using these scanning components, users can scan the barcode on an item and directly order it from their chosen supplier – all on their smartphones. Currently, over 1.9 million products can be seamlessly ordered in this way.

Besides a smooth user experience, precision was a core factor for BarTrack when choosing the right SDK. When replacing error-prone, manual entry with digital alternatives, high-accuracy data capture is critical to actually save users time and money compared to conventional order processing and inventory management workflows. Thus, BarTrack needed their chosen Scanner SDK to create perfect results, even under bad lighting conditions, without a stable internet connection, or from difficult angles. To create a suitable order management system for a variety of wholesalers and businesses, cover for a large range of barcode standards was another critical requirement.

Additionally, BarTrack needed a scanning module suitable for hybrid development on iOS and Android via React Native, a multilingual user interface, and ready-to-use components.

The perfect fit – how Scanbot helped BarTrack create a first-class user experience

Success story BarTrack Barcode Scanning

BarTrack’s team sought an SDK provider with a proven track record. With 10 years of experience in scanning and data extraction, Scanbot provided them with the perfect solution for process automation. The Scanbot SDK’s fixed pricing model, ready-to-use UI components, and high-precision scanning of a wide range of covered barcode types, including MSI Plessey, met all of BarTrack’s requirements.

Scanbot’s next-generation Barcode Scanning v3 engine combines speed, accuracy, and flexibility. With a rate of 113 scans/minute, around 98% accuracy, and sophisticated features like multi-scanning and barcode filters, it is the ideal solution for Barcode Scanning use cases across industries.

Launching a new app project requires finding solutions quickly, keeping both integration time and upfront paperwork at the minimum. Scanbot’s simple licensing model, comprehensive customer support, and easily integrated RTU UI components were thus the perfect fit for BarTrack. And: They successfully added the module to their application within just one day.

Placing orders with just one click – scan 113 barcodes per minute with BarTrack & the Scanbot SDK

Digital orders became a single tap with BarTrack and the Scanbot SDK. Let’s take a look at what an ordering workflow looks like in the BarTrack app:

Success story BarTrack Digital Order Workflow

This workflow takes just seconds. Customers expect to place orders and manage their inventory both easily and rapidly to altogether speed up their business processes. Together with Scanbot, BarTrack now offers an effortless restocking workflow based on mobile Barcode Scanning with an experienced accuracy of 100% for a seamless customer experience.

By integrating the Scanbot SDK, BarTrack benefits from the following results:

Perfect results icon

113 scans/minute

Speed icon

Fast integration

Barcode icon

Wide range of barcodes

Customer satisfacion icon

WOWed users

Scanbot’s mission and vision

Originally, Scanbot wanted to scan everything: from simple barcodes to freight bills, medical certificates, and invoices – and now it can! There are endless ways this can make things easier for businesses and their customers. Our easy-to-integrate software simplifies workflows in document management, customer onboarding, sales, or HR.

Now, Scanbot applies machine learning to understand each individual document type. This opens up new usage scenarios, such as automated document workflows, and creates even more opportunities to connect and work with data in real-time.

Besides, Scanbot highly values the security of its users’ sensitive data. The Scanbot SDK works exclusively with on-device intelligence, which keeps documents safe from any external or man-in-the-middle attacks. No data is ever stored on Scanbot’s servers or any third-party servers, satisfying the highest data protection standards.

Read to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us