Emoji Erstellen Sie hochwertige Dokumenten-Scans mit unserer neuen Demo App! Jetzt ausprobieren!

Zuverlässiges
Barcode Scanning für Smartphones

Das Scanbot Barcode Scanner SDK verwandelt Mobilgeräte in schnelle und zuverlässige Barcode Scanner

apple logo
android logo
flutter logo
xamarin logo
cordova logo
react native logo
windows logo

Smartphones: Schnelle und
zuverlässige Barcode Scanner

Hardware-Scanner sind teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Mit unseren Lösungen verwandeln Sie jedes mobile Gerät in einen präzisen, zuverlässigen und schnellen Barcode-Scanner. Integrieren Sie unser vollständig offline nutzbares Barcode Scanner SDK in nur einem Tag in Ihre Apps. Scannen Sie die verschiedensten 1D- und 2D-Barcode Typen.

Wollen Sie Barcode Scanning in Ihre Website integrieren? Wir haben die Lösung! Unser JavaScript Barcode Scanner bietet die selben hochmodernen Funktionen wie unsere App-Version.

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse noch heute – mit einem flexiblen und fortschrittlichen Barcode Scanner.

Sie möchten unser Barcode Scanning SDK in unserer neuen Demo-App austesten?

Überzeugen Sie sich von den schnellen und zuverlässigen Funktionen des Scanbot Barcode Scanner SDK – Jetzt herunterladen!

Man touching hologram over phone screen

Das Scanbot Barcode Scanner SDK scannt Barcodes unter allen Bedingungen

Egal, ob es Ihre Mitarbeiter:innen oder Ihre Kund:innen sind, welche die App nutzen, sie muss immer schnell und zuverlässig funktionieren. Darum haben wir mithilfe von Computer Vision und Machine-Learning-Algorithmen das zuverlässigste Barcode Scanner SDK entwickelt. Dies sorgt für eine blitzschnelle und fehlerfreie Erkennung. Lassen Sie Ihre Nutzer:innen Barcodes in nur 0,2 Sekunden scannen – mit einer Genauigkeit von 98 %.

Das Scanbot SDK kann unscharfe oder beschädigte Barcodes aus fast jedem Winkel scannen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Selbst winzige Barcodes oder Scans aus mehr als 2 Meter Entfernung sind für das Scanbot SDK kein Problem. Fehlerhafte Scans gehören damit der Vergangenheit an.

Feature-Highlights

0.2 seconds scan

0,2 Sekunden pro Barcode-Scan

Accuracy icon

98,7 % Scanpräzision

Alle 1D- und 2D Barcodes

Unbegrenzte Scans zum Fixpreis

In den meisten Anwendungsfällen für Barcodeleser fallen hohe Volumen an Downloads, Scans oder User:innen an. Unser Barcode Scanner SDK funktioniert vollständig offline und erfasst daher keine volumenbasierten Daten.

Unsere mobilen Scanning-Lösungen erhalten Sie zum jährlichen Festpreis und bieten Ihnen somit absolute Planungssicherheit. Es fallen keine Nutzungsgebühren oder sonstige Kosten an. Unsere Lizenz umfasst alle Updates und vollen Enterprise-Support – mit direktem Slack-Zugang zu unseren Entwickler:innen. Für Sie bedeutet der jährliche Fixpreis, dass Sie immer die exakten Kosten im Voraus kennen, ohne sich Gedanken über Nutzungsstatistiken machen zu müssen.

Feature-Highlights

100 % offline

Festpreis

Entwickler-Support

Die richtige Lösung für jede Industrie

Unsere mobilen Barcode Scan Lösungen funktionieren in jeder Situation – sogar ohne Internet. Das macht unser SDK perfekt für jede Branche. Mit unserem mobilen Barcode Scanner für die Logistik beispielsweise scannen Ihre Benutzer:innen Barcodes, egal wo sie sich befinden.

Auch Einzelhändler profitieren von Mobile Barcode Scanning, denn gerade Scan & Go ist heute ein wichtiger digitaler Trend. Mit dem Scanbot SDK meistern Unternehmen diese Herausforderung – dank Ergebnissen innerhalb von Millisekunden, robusten Funktionen und vielen unterstützten Barcode-Typen für den Einzelhandel. Bieten Sie Ihren Kund:innen jetzt mobile Apps, die das Einkaufen zu einem echten Erlebnis machen.

Wir führen jeden Monat etwa 50 Millionen Scans durch und haben bisher keinerlei Probleme mit dem Scanbot SDK festgestellt!

— Arrey Attabong
Director of Technology @ IGT

— Arrey Attabong
Director of Technology @ IGT

IGT

Kontaktieren Sie unsere Lösungsexpert:innen

Unsere Expert:innen helfen Ihnen gerne bei jeglichen Fragen zu Funktionalität, Integration und Anwendungsmöglichkeiten des Scanbot SDK.

Meeting vereinbaren
Schedule a demo illustration

Verfügbar auf allen großen Plattformen

Bereit zum Ausprobieren?

Sprechen Sie mit unseren Lösungsexpert:innen! Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung – oder Sie integrieren das Scanbot SDK gleich in Ihre eigene mobile App oder Webseite.

Jetzt testen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Was ist ein Barcode Scanner SDK?

Ein Barcode Scanner SDK lässt sich leicht in Ihre bestehende App integrieren und erlaubt das Scannen und die Datenextraktion aus 1D- und 2D- Barcodes per Smartphone oder Tablet.

Was ist eine Barcode Scanner API?

Eine Barcode-API scannt Barcodes in Echtzeit auf mobilen Geräten. Sie kann mehrere Barcodes auf einmal erkennen. Folgende Standard-Barcode-Typen werden unterstützt: 1D-BarcodesEAN-13, EAN-8, UPC-A, UPC-E, Code-39Code-93Code-128ITFCodabar.

Wie integriere ich einen Barcode Scanner in meine App?

Ein Barcode Scanner lässt sich leicht über ein Scanner SDK in Ihre mobile App integrieren. Hierbei handelt es sich um ein Software Development Kit, welches Dokumentationen, Werkzeuge, und Bibliotheken enthält, die eine Integration der Barcode Scanning-Funktionen innerhalb weniger Tage ermöglicht.

Kann ein Smartphones als Barcode Scanner verwendet werden?

Ja, im Grunde genommen ist jedes mobile Gerät mit einer rückwärtigen Kamera geeignet für Barcode-Scanning.

Für welche Plattformen ist das Barcode Scanner SDK derzeit verfügbar?

Das Scanbot Barcode Scanner SDK eignet sich für native iOS oder Android Entwicklung, hybride Entwicklung über Xamarin & Xamarin.formsIonicCordovaFlutterReact Native und Webentwicklung über JavaScript.

Emoji Create quality document scans with our new simple-to-use demo app! Give it a try!

Enterprise-grade Barcode Scanner SDK

Scanbot’s Barcode Scanner SDK turns mobile devices into fast & reliable Barcode Readers

apple logo
android logo
flutter logo
xamarin logo
cordova logo
react native logo
windows logo

Mobile devices: fast & reliable Barcode Scanners

Dedicated hardware scanners are costly and require a lot of maintenance. With our solutions, you can turn any mobile device into an accurate, reliable, and fast Barcode Scanner. Integrate our fully offline Barcode Scanner SDK into your mobile applications within just 1 day. Start scanning the widest range of 1D and 2D barcode symbologies.

Would you like to add Barcode Scanning to your website? We have a solution for you! Our JavaScript Barcode Scanner offers the same cutting-edge features as the app version.

Optimize your business processes today and benefit from a flexible Barcode Scanner with rock-solid support.

Want to test our Barcode Scanning SDK in our new Demo App?

Explore the fast and reliable functionalities of the Scanbot Barcode Scanner SDK – Download now!

Man touching hologram over phone screen

The Scanbot Barcode Scanner SDK scans barcodes in all conditions

No matter whether your app is used by your employees or your customers, you just want it to work – quickly and reliably. That’s why we used computer vision and machine-learning algorithms to develop the most reliable Barcode Scanner SDK. This guarantees lightning-fast and accurate detection. Let your users scan barcodes in 0.2 seconds – with an accuracy of 98%.

Our enterprise-grade Barcode Scanning solutions easily handle blurred and damaged barcodes from almost any angle, even in poor lighting conditions. Even tiny barcodes or scanning codes from more than 1 meters away is no problem for the Scanbot SDK. This makes failed scans a thing of the past.

Key feature highlights

0.2 seconds scan

0.2 seconds to scan

Accuracy icon

98.7 % accuracy

All 1D and 2D barcodes

Unlimited scanning at a fixed price

As an enterprise customer, you likely have high-volume Barcode Scanning needs, whether measured in users, app downloads, or individual scans. Our Barcode Scanner SDK works entirely offline and therefore never tracks any volume-based metrics.

Our Mobile Scanning solutions come at a fixed annual price, providing you with total planning security. There are no usage charges or any other extra fees. Our license includes all updates and full enterprise support – with direct Slack access to our developers. For you, the flat annual license fee means that you’ll always know the exact cost up front, without worrying about usage statistics.

Key feature highlights

100% offline

Fixed price

Enterprise support

The right solution for every industry

Our Mobile Barcode Scanning solutions work in every situation – even without internet access. With our Barcode Scanner for logistics, for example, your users scan barcodes wherever they are. This flexibility is a key reason why our SDK is perfect for every industry.

Retailers also benefit from Mobile Barcode Scanning. Scan & Go, in particular, is an important digital trend today. Enterprises can tackle this challenge with the Scanbot SDK, leveraging results within milliseconds, robust features, and a wide range of supported retail barcode types. Offer your customers mobile apps that turn shopping into a real experience.

We perform approximately 50 million scans each month and have seen zero issues with the Scanbot SDK thus far!

— Arrey Attabong
Director of Technology @ IGT

— Arrey Attabong
Director of Technology @ IGT

IGT

Talk to our solution experts

Our solution experts are happy to answer your questions about functionalities, integration, and best practices.

Schedule a demo
Schedule a demo illustration

Available on all major platforms

Developers, ready to get started?

Adding our free trial to your app is easy. Download the Scanbot SDK now and discover the power of mobile data capture.

Try it

Frequently Asked Questions

Didn’t find what you were looking for? Please refer to our FAQs.

What is a Barcode Scanner SDK?

A barcode scanner SDK easily integrates with any mobile app and allows scanning and extracting information from 1D and 2D barcodes via smartphone or tablet.

What is a Barcode Scanner API?

A Barcode API scans barcodes in real time on mobile devices. It can recognize multiple barcodes at once. Following standard barcode types are supported: 1D barcodesEAN-13, EAN-8, UPC-A, UPC-E, Code-39Code-93Code-128ITFCodabar.

How do I integrate barcode scanner in my app?

A barcode scanner can be easily integrated into your mobile app via a scanner SDK. This software development kit includes documentation, tools, and libraries that enable the integration of barcode scanning capabilities within a few days.

Can a smartphone be used as a barcode scanner?

Yes, basically any mobile device with a rear camera is suitable for barcode scanning.

Which platforms is the Barcode Scanner SDK currently available for?

The Scanbot Barcode Scanner SDK is suitable for native iOS or Android development, hybrid development via Xamarin & Xamarin.formsIonicCordovaFlutterReact Native, and web development via JavaScript.