In 60 Sekunden zur eigenen Impfkarte – Scanbot & VaxCard

VaxCard LLC

VaxCard erleichtert den Nachweis von Covid-19-Impfungen durch robuste Impfzertifikate in Scheckkartenform, inklusive digitaler Variante für Smartphones.

Branche

Gesundheitswesen

Firmengröße

-

Betriebssystem

Web

Entwicklungsplattform

JavaScript

Anwendungsfall

Covid-19-Impfzertifikate im Web-Browser scannen

Produkt

Document Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

VaxCard bietet Kund:innen eine schnelle und einfache Möglichkeit, den eigenen Covid-19-Impfnachweis in eine langlebige Scheckkarte für die Brieftasche umzuwandeln. Dafür müssen sie das Dokument lediglich einscannen, was bequem per Web-Browser geschehen soll.

Challenge Icon

Herausforderung

Die meisten Lösungen zum Scannen von Dokumenten setzen die Integration in eine eigene Smartphone-App voraus. Da es viele ungeeignete Angebote dieser Art am Markt gab, gestaltete sich die Suche nach einer hochwertigen Web-basierten Lösung schwierig. Andererseits hätte es zu viel Zeit und Ressourcen gekostet, eine eigene Alternative zu entwickeln.

Solution Icon

Lösung

Das Scanbot Web Document Scanner SDK ist eine einfache und schnelle Lösung für das Scannen von Dokumenten mittels geräteeigener Kamera. Dank des Festpreismodells hat die Anzahl der durchgeführten Scans keinen Einfluss auf die Kosten. Die JavaScript-App lässt sich problemlos in jede beliebige Website integrieren.

Resultate

Devices icon

Zuverlässiges Scannen auf jedem Gerät mit Kamera und Internetzugriff

Schneller und bequemer Bestellvorgang

Rocket icon

Nach nur 3 Wochen einsatzbereit

Mit dem durch das Scanbot SDK ermöglichten Service von VaxCard können unsere Kund:innen in weniger als 60 Sekunden eine robuste und handliche Version ihres Covid-19-Impfnachweises bestellen.

— Matt Larkin
Gründer und Geschäftsführer @ VaxCard

— Matt Larkin
Gründer und Geschäftsführer @ VaxCard

Testimonial Author Picture

Wie VaxCard das Scannen von Impfzertifikaten in jedem beliebigen Web-Browser ermöglichte

VaxCard bietet Kund:innen eine schnelle und einfache Möglichkeit, ein Covid-19-Impfzertifikat in eine robuste Scheckkarte für die Brieftasche umzuwandeln. In den USA dienen die Karten als langlebiger Nachweis der Covid-19-Impfung. VaxCard war auf der Suche nach einem zuverlässigen Dokumentenscanner, auf den Kund:innen in jedem beliebigen Web-Browser zugreifen können, ohne dafür erst eine eigene App herunterladen zu müssen.

Das Scanbot Web Document Scanner SDK war die ideale Lösung. Die JavaScript-basierte Software wurde binnen drei Wochen erfolgreich in die Website von VaxCard integriert und ermöglicht es nun Kund:innen, den Bestellprozess ihrer persönlichen Impfkarte innerhalb von 60 Sekunden abzuschließen. Auf dem Weg dahin setzten Scanbots Entwickler:innen und das Sales-Team alles daran, die Lösung für VaxCard schnellstmöglich einsatzbereit zu machen.

Durch die Integration des Scanbot SDK in das Web-Portal erreichte VaxCard:

Einen benutzerfreundlichen Bestellvorgang für die persönliche Impfkarte. Der Gründer und Geschäftsführer von VaxCard, Matt Larkin, sagt dazu:

“Ohne Scanbot würde es unser Produkt nicht geben. Eine mit dem Scanbot SDK vergleichbare Lösung selbst zu entwickeln, hätte uns viel Zeit und Geld gekostet, sodass wir unser Produkt wahrscheinlich nicht rechtzeitig zur Marktreife gebracht hätten.”

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können – heute ist das Realität! Das eröffnet Unternehmen unendlich viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe für ihre Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu erleichtern. Mit der einfach zu integrierenden Software werden Workflows aller Art – ob im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen – vereinfacht und effizienter gestaltet.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten. 

Gleichzeitig legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert – dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Bereit, Synergien zu entdecken?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

From scan to checkout in 60 seconds – Scanbot & VaxCard

VaxCard LLC

VaxCard reduces friction in the area of proof of Covid-19 vaccination. They offer durable, wallet-sized versions of CDC vaccination records and digital versions optimized for mobile phones.

Industry

Healthcare

Company size

-

Availability

Web

Development platform

JavaScript

Use case

Scanning Covid-19 vaccination records via web browser

Product

Document Scanner SDK

Goal Icon

Goal

VaxCard want to offer a quick and easy-to-use solution for turning Covid-19 vaccination records into durable, wallet-sized cards by having customers scan their paper-based documents. To make the process as seamless as possible, the scanning interface must be accessible through any web browser.

Challenge Icon

Challenge

Most document scanning solutions need to be integrated into a dedicated mobile app to work. The many unsuitable offers on the market made finding a high-quality, web-based solution difficult. On the other hand, building an original solution would have required a lot of time and resources.

Solution Icon

Solution

Scanbot’s Web Document Scanner SDK offers a fast and reliable tool to scan documents using the device camera. Due to the fixed pricing model, the amount of scans performed does not affect costs. The JavaScript application is easy to integrate into any website.

Key Results

Devices icon

Reliable customer-side scanning on any device with a camera and internet access

Fast, convenient ordering process

Rocket icon

Live after just 3 weeks

Using VaxCard powered by Scanbot’s tech, our customers can make and order a durable wallet-sized version of their Covid-19 vaccination record in under 60 seconds.

— Matt Larkin
Founder and President @ VaxCard

— Matt Larkin
Founder and President @ VaxCard

Testimonial Author Picture

How VaxCard enabled vaccination record scanning from any web browser

With VaxCard, customers can order a durable, wallet-sized version of their CDC vaccination records and digital versions for their mobile phones. They are used all over the United States as a highly portable proof of vaccination. VaxCard had been looking for a reliable document scanning solution that customers could access in any web browser, without the inconvenience of having to download a separate app.

The Scanbot Web Document Scanner SDK fit the bill. The JavaScript-based software was integrated into VaxCard’s service within three weeks and allows customers to complete the checkout process for their personal vaccination card in less than 60 seconds. At every step of the way, Scanbot’s developers and sales team helped VaxCard to implement the solution in as little time as possible.

By integrating the Scanbot SDK into their web portal, VaxCard achieved:

An easy-to-use process for customers to order their personal VaxCard. As the company’s founder and president Matt Larkin puts it:

“Scanbot enables our product to exist. Without Scanbot, we’d have spent many months and significant sums of money to build a comparable solution on our own. It’s likely that it would have taken us too long to effectively do this and we’d have missed the market window.”

Scanbot’s vision and mission statement

Our initial goal with the Scanbot SDK was to read any text information on mobile devices – today, this is reality. The easy-to-integrate software creates virtually endless opportunities to streamline processes for companies, employees, and customers alike, whether in document management, onboarding, sales, or HR.

We now build machine learning algorithms to understand different document types. Thanks to these efforts, Scanbot SDK opens up even more possibilities for automated workflows that connect and process data in real time. 

At the same time, we want to protect users’ personal data, which is why we opted for on-device intelligence. Scan results are encrypted before transmission, which keeps them safe from outside attacks. No data is ever sent to Scanbot’s or any third-party servers, guaranteeing privacy.

Ready to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us