Zuverlässige, schnelle Weiterleitung von Dokumenten von Patient:innen zum ERP mit Custom Healthcare Solutions

Elivie - Gesundheitswesen

Success story Elivie Digital Healthcare
elivie company logo

‍Ein Unternehmen im Gesundheitswesen, das Dienstleistungen wie medizinische Überwachung, die Einrichtung von Geräten oder die Koordination von medizinischem Personal anbietet.

Branche

Gesundheitswesen

Firmengröße

‍Ca. 1000 Mitarbeitende

Betriebssystem

‍Android

Entwicklungsplattform

‍Cordova

Anwendungsfall

‍App für medizinisches Personal

Produkt

Document Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

Der Gesundheitsdienstleister Elivie möchte es seinen medizinischen Mitarbeiter:innen ermöglichen, Dokumente digital vom Wohnort der Patient:innen an das ERP weiterzuleiten.

Challenge Icon

Herausforderung

Für einen vollständig digitalen Workflow benötigte Elivie nicht nur einen Dokumentenscanner, der in die interne App integriert werden kann, sondern auch präzise OCR-Funktionen, um die Scans auf die Weiterverarbeitung im Backend vorzubereiten.

Solution Icon

Lösung

Das Scanbot SDK bietet nicht nur herausragende Scan-Funktionen, sondern auch präzise OCR Texterkennung. Mit Hilfe des SDKs konnte Elivie einen digitalen Workflow schaffen, der zeit- und kostensparend ist und für Mitarbeiter:innen und Patient:innen zugleich eine enorme Erleichterung schafft.

Resultate

Speed icon

Verkürzte Bearbeitungszeit

Decrease icon

Geringe Betriebskosten

OCR icon

Reibungslose OCR-Verarbeitung

Das Scanbot SDK ist leicht in unseren Code zu integrieren und funktioniert perfekt mit dem Rest unseres Systems. Die Integration von war der einfachste Aspekt des gesamten Projekts. Es wäre großartig, wenn alle unsere Integrationen so einfach und effizient wären wie die mit Scanbot.

— IT Developer
@ Elivie

— IT Developer
@ Elivie

IT Developer Elivie

Das Ziel: Eine digitale Übertragung von Patientendokumenten an das ERP über die mobile App

Success story Elivie patient documents

Der französische Gesundheitsdienstleister Elivie möchte seinen Kund:innen eine bequeme Möglichkeit bieten, sich zu Hause medizinisch versorgen zu lassen. Natürlich verursachen alle Aspekte hiervon, wie die Koordination des medizinischen Personals oder die Einrichtung von Geräten, eine Menge Verwaltungsaufwand, insbesondere bezüglich der Arbeit mit Papierdokumenten. Die Einrichtung eines digitalen Workflows für das medizinische Personal war für das Unternehmen entscheidend, um diesen effizient zu bewältigen.

Um Elivie auf ihrem Weg zu einem effizienten, digitalisierten Workflow zu unterstützen, bietet Scanbot ein Scanner SDK mit OCR-Texterkennung, automatischem Zuschnitt, einer anpassbaren Benutzeroberfläche und zahllosen weiteren Optionen. Diese können alle an die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

In diesem Fall waren eine einwandfreie Dokumentenerkennung und Benutzerführung entscheidend, umqualitativ hochwertige Scans für die weitere Verarbeitung zuliefern. Durch die Bereitstellung dieser Funktionen konnte Scanbot Elivie dabei helfen, den bisherigen, ineffizienten Workflow, durch eine digitale Alternative innerhalb der eigenen App zu ersetzen. Da die Implementierung des Scanbot SDK reibungslos und übersichtlich ist, konnten die Entwickler:innen von Elivie die neuen Scanfunktionen problemlos integrieren.

‍Elivies Arbeitsablauf vor dem Scanbot Scanner SDK

Success story Elivie before workflow

Die Lösung von Scanbot

Um eine beträchtliche Zeit- und Arbeitsersparnis zu erzielen, ist eine mobile App mit einer integrierten Document Scanner-Funktion die perfekte Lösung für Elivie. Aber Scanbot bietet mehr als nur das: Der Document Scanner mit seiner integrierten Benutzerführung ermöglicht es jedem/jeder Anwender:in, fehlerfreie Scans zu erfassen, die keiner manuellen Korrektur bedürfen. Darüber hinaus erzeugt die integrierte OCR-Funktion innerhalb weniger Sekunden ein editierbares PDF und spart damit viel Zeit im Backend. Das Scanbot Scanner SDK ermöglichte es sowohl dem Personal, als auch den Patient:innen, Aufwand und Zeit für die Verarbeitung von Dokumenten zu reduzieren. Und da das SDK unabhängig arbeitet, sind die vertraulichen Daten vollkommen sicher.

Der Arbeitsablauf mit dem Scanbot SDK

Success story Elivie Optimized Workflow

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes bis hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen - heute ist das Realität geworden! Dies eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, die Arbeitsabläufe für Unternehmen deren Mitarbeiter:innen sowie Kunden und Kundinnen zu erleichtern und effizienter zu gestalten. Mit der leicht zu integrierenden Software werden Workflows, zum Beispiel im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen, vereinfacht.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten.

Außerdem legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet vollständig mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente vor externen Angriffen, im Ruhezustand oder bei der Übermittlung, sicher. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder einem anderen Server eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert - dies bietet höchste Datenschutzstandards.

Bereit, Synergien zu entdecken?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

Fast and reliable routing of documents from a patient's home to the ERP with healthcare software solutions

Elivie – Healthcare

Success story Elivie Digital Healthcare
elivie company logo

‍A healthcare company that provides services such as monitoring, setting up equipment for chronically ill patients, or medical worker coordination.

Industry

Healthcare

Company size

‍Around 1000 employees

Availability

‍Android

Development platform

‍Cordova

Use case

‍Mobile application for medical staff

Product

Document Scanner SDK

Goal Icon

Goal

Healthcare provider Elivie wants to enable its medical staff to digitally route documents from the patient’s home to the ERP.

Challenge Icon

Challenge

To design a comprehensive digital workflow, Elivie needed a Document Scanner that could be integrated into the internal app and precise OCR capabilities to prepare scans for further processing on the back end.

Solution Icon

Solution

The Scanbot SDK offers not only outstanding scanning capabilities but also precise OCR text recognition. With the help of the SDK, Elvie has been able to create a digital workflow that saves time and money while making paperwork much easier for staff and patients.

Key Results

Speed icon

Shorter turnaround-times

Decrease icon

Reduced operational costs

OCR icon

Frictionless OCR processing

It’s easy to integrate into our code and works perfectly with the rest of our system. Integrating Scanbot was the easiest aspect of the whole project. It would have been great if all our integrations were as easy and efficient as they were with Scanbot.

— IT Developer
@ Elivie

IT Developer Elivie

The goal – A digital transfer of patient documents to the ERP

Success story Elivie patient documents

French healthcare enterprise Elivie wants to offer a patient-centric, convenient way to receive healthcare at home. Of course, all aspects of this, such as the coordination of medical workers or the setup of equipment, are resulting in a lot of physical paperwork. Creating a digital workflow for their staff was crucial for the company to deal with this efficiently and guarantee the best patient care at all times.

To support Elivie on its journey to an efficient, digitalized workflow, Scanbot provides its Scanner SDK, including the OCR text recognition, automatic cropping, a customizable user interface, and countless other options, which can be all adjusted to the company’s specific needs. In this case, flawless document detection and user guidance were critical to providing high-quality scans for further processing. By delivering those functionalities, Scanbot was able to help Elivie replace their previous inefficient workflow with a digital alternative inside of their app.

Since the Scanbot SDK implementation is smooth and straightforward, Elivie’s developers were able to integrate the new scanning features without a hassle.

Elivie’s workflow before implementing the Scanbot Scanner SDK

Success story Elivie before workflow

Scanbot’s solution

To save a significant amount of time and effort, a mobile app with an integrated document scanning feature is the perfect fit for Elivie’s healthcare solution. However, it provides more than just that. With its integrated user guidance, the Document Scanner software solution enables every user to capture flawless scans that do not need any manual correction. On top of that, the integrated OCR function creates an editable PDF within a few seconds, saving a lot of time on the backend. The Scanbot Scanner SDK made it possible for staff and patients to reduce the effort and time invested in physical paperwork every day. And since the SDK works independently, the private data is perfectly safe.

The workflow after implementing the Scanbot SDK

Success story Elivie Optimized Workflow

Scanbot’s mission and vision

Originally, Scanbot wanted to scan everything: from simple barcodes to freight bills, medical certificates, and invoices – and now it can! There are endless ways this can make things easier for businesses and their customers. Our easy-to-integrate software simplifies workflows in document management, customer onboarding, sales, or HR.

Now, Scanbot applies machine learning to understand each individual document type. This opens up new usage scenarios, such as automated document workflows, and creates even more opportunities to connect and work with data in real-time.

Besides, Scanbot highly values the security of its users’ sensitive data. The Scanbot SDK works exclusively with on-device intelligence, which keeps documents safe from any external or man-in-the-middle attacks. No data is ever stored on Scanbot’s servers or any third-party servers, satisfying the highest data protection standards. Become part of the digital transformation now.

Read to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us