Vereinfachte Verwaltungs- verfahren für Krebspatient:innen in den USA

CARTI

Success story Carti Document Scanning
Carti company logo

Der größte gemeinnützige Anbieter onkologischer Betreuung in Arkansas. CARTI behandelt und unterstützt mehr als 40 % der Krebspatienten in diesem Bundesstaat.

Branche

Andere Branchen

Firmengröße

> 700 Mitarbeitende

Betriebssystem

iOS & Android

Entwicklungsplattform

Nativ

Anwendungsfall

Schnelles und einfaches Scannen von Papierformularen, um Krebspatient:innen den größtmöglichen Komfort zu bieten, Verzögerungen im Prozess zu vermeiden und so die Behandlung zu optimieren.

Produkt

Document Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

CARTI war auf der Suche nach einer intuitiven und zuverlässigen Lösung zum Scannen von Dokumenten für ihre mobile App. Ziel war es, allen Krebspatient:innen die digitale Einreichung von Formularen oder anderen Dokumenten bequem zugänglich zu machen. Diese Lösung sollte zudem verhindern, dass Papiere auf dem Postweg verloren gehen und menschliche Fehler reduzieren. Beides führte bisher häufig zu Störungen im Prozessablauf.

Challenge Icon

Herausforderung

Für dieses Ziel suchte CARTI nach einem einfach zu integrierenden Scanner SDK. Dieses sollte es auch technisch weniger versierten Anwender:innen ermöglichen, dank Funktionen wie automatischem Zuschnitt und perspektivischer Korrektur einwandfreie Scans zu erstellen. Da es sich bei CARTI um eine gemeinnützige Organisation handelt, war auch die Erschwinglichkeit der Option entscheidend.

Solution Icon

Lösung

Mit dem Scanbot SDK war CARTI in der Lage, einen zuverlässigen Dokumentenscanner in seine iOS- und Android-Anwendungen zu integrieren, der unzähligen Krebspatient:innen die tägliche Bürokratie erleichtert.

Resultate

Speed icon

Innerhalb von 2 Tagen integriert.

Feedback icon

Die Patient:innen schätzen den Komfort, den diese Funktion ihnen bietet.

Decrease icon

Geringere Arbeitsbelastung für die Mitarbeitenden.

Aus der Sicht der Entwicklung ist es GROßARTIG, ein SDK so nahtlos und schnell implementiert zu sehen. Unser Entwicklungsteam antwortete innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Scanbot SDK und der Lizenzdatei mit "wir sind fertig, bitte prüfen Sie den Test-Build".

— Simon Dobretsov
AVP Payor Contracting and Revenue Integrity @ CARTI

— Simon Dobretsov
AVP Payor Contracting and Revenue Integrity @ CARTI

Simon Dobretsov CARTI

Schnelle und einfache Übertragung von Dokumenten, auch für unerfahrene Benutzer:innen – CARTI stand vor folgender Herausforderung

Als größter gemeinnütziger Anbieter von Krebsbehandlungen in Arkansas (USA) bietet CARTI Therapie und Unterstützung für etwa 40 % der onkologischen Fälle in diesem Bundesstaat. Ihr Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung zugänglicher zu machen und Krebspatient:innen das Leben in dieser schweren Zeit zu erleichtern. CARTI unterstützt die Patient:innen unter anderem durch bequeme Arbeitsabläufe, die durch optimierte technologische Lösungen innerhalb der CARTI-App ermöglicht werden.

Als größter gemeinnütziger Anbieter von Krebsbehandlungen in Arkansas (USA) bietet CARTI Therapie und Unterstützung für etwa 40 % der onkologischen Fälle in diesem Bundesstaat. Ihr Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung zugänglicher zu machen und Krebspatient:innen das Leben in dieser schweren Zeit zu erleichtern. CARTI unterstützt die Patient:innen unter anderem durch bequeme Arbeitsabläufe, die durch optimierte technologische Lösungen innerhalb der CARTI-App ermöglicht werden.

Als größter gemeinnütziger Anbieter von Krebsbehandlungen in Arkansas (USA) bietet CARTI Therapie und Unterstützung für etwa 40 % der onkologischen Fälle in diesem Bundesstaat. Ihr Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung zugänglicher zu machen und Krebspatient:innen das Leben in dieser schweren Zeit zu erleichtern. CARTI unterstützt die Patient:innen unter anderem durch bequeme Arbeitsabläufe, die durch optimierte technologische Lösungen innerhalb der CARTI-App ermöglicht werden.

Beim Ausprobieren von Open-Source-Lösungen stellte das Entwicklerteam von CARTI fest, dass die Bilderfassung, die Randerkennung und die Algorithmen zur automatischen Entzerrung nicht den erforderlichen Standards entsprachen. Zwei Alternativen boten sich nun an: Die eine bestand darin, eine komplexe Benutzeroberfläche mit manuellen Zuschneide- und Perspektivkorrekturfunktionen selbst zu entwickeln.

Die andere Möglichkeit bestand darin, sich für ein SDK zu entscheiden, das die gewünschte Funktionalität bietet, in kürzester Zeit implementiert werden kann und mit seiner automatisierten Nachbearbeitung ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit bietet.

So unterstützt Scanbot CARTI dabei, den Alltag von Krebspatient:innen zu erleichtern

Mit seiner Benutzerfreundlichkeit inklusive Benutzerführung, automatischem Zuschnitt, Rotation und perspektivischer Korrektur bietet das Scanbot SDK die perfekte Lösung, um die digitale Dokumentenübertragung zu ermöglichen – auch für weniger technikaffine Patient:innen.

Die schnelle Integration und der damit verbundene geringe Arbeitsaufwand passten perfekt zu den Anforderungen von CARTI, die ihren Patient:innen so schnell wie möglich Verbesserungen im Behandlungsprozess bieten wollte. Anhand der detaillierten Scanbot-SDK-Dokumentation stellten die CARTI-Entwickler:innen fest, dass die Integration unkompliziert und schnell ablaufen würde. Während des Integrationsprozesses stand der Scanbot-Support mit Rat und Tat zur Seite und schuf so die optimale Grundlage für die Digitalisierung des Workflows.

Der Arbeitsablauf von CARTI vor der Integration des Scanbot SDK

Vor der Integration des Scanbot SDK hatten die von CARTI betreuten Patient:innen zwei Möglichkeiten, ihre Dokumente einzureichen: persönlich oder per Post.

Arbeitsablauf 1: Persönlich

Success story carti before workflow in person

Da an diesem Prozess mehrere Mitarbeitende und Abteilungen beteiligt waren, kam es regelmäßig zu Komplikationen an den verschiedenen Kommunikationsschnittstellen.

Arbeitsablauf 2: Per Post

Success story Carti before workflow mail

Leider gingen diese Unterlagen mitunter auf dem Postweg verloren. Es kam auch vor, dass Formulare falsch ausgefüllt oder zu spät eingereicht wurden. Infolgedessen verpassten einige Patient:innen auch wichtige Fristen.

Diese Komplikationen liefen dem eigentlichen Zweck von CARTI zuwider und sollten durch ein modernes Scanning-Tool innerhalb der mobilen App behoben werden.

Optimierte Dokumentenübertragung mit dem Scanbot Document Scanner SDK

Success story Carti Optimized Workflow

Sowohl Patient:innen als auch CARTI profitieren nun von einer präzisen Dokumentenerfassung, einer sicheren Übermittlung und einer insgesamt geringeren Arbeitsbelastung im Backoffice. Die Bearbeitungszeit wurde erheblich verkürzt, sodass die Leistungen reibungslos erbracht werden können. Dank der Benutzerfreundlichkeit der Funktionen konnte die Kundenbindung erhöht werden. CARTI-Patient:innen freuen sich darüber, dass sie ihre Dokumente bequem von zu Hause aus einreichen können. In ihrer schwierigen Situation können Krebspatient:innen nun auf eine praktische Funktion zurückgreifen, die ihnen den Alltag erleichtert.

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes bis hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen – heute ist das Realität! Das eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter:innen und Kunden:innen zu erleichtern. Mit der einfach zu integrierenden Software werden Workflows aller Art – ob im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen – vereinfacht und effizienter gestaltet.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten.

Außerdem legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert - dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Bereit, Synergien zu entdecken?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

Scanbot & CARTI –Simplified administrative processes for cancer patients in the U.S.

CARTI

Success story Carti Document Scanning
Carti company logo

The largest non-profit oncology provider in Arkansas, providing treatment and support to more than 40% of the state's cancer patients.

Industry

Other Industries

Company size

700+ employees

Availability

iOS & Android

Development platform

Native

Use case

Fast and easy scanning of paper forms to provide cancer patients with the highest possible convenience, preventing delays in the process and thus optimizing treatment.

Product

Document Scanner SDK

Goal Icon

Goal

CARTI was looking for an intuitive and reliable document scanning solution for their mobile app. It aimed to make digital submission of forms or any documentation conveniently accessible to all cancer patients. This solution also prevents papers from being lost in the mail and reduces human error, both of which cause friction within the processes.

Challenge Icon

Challenge

To achieve this goal, CARTI was looking for an easy-to-integrate Scanner SDK that allows even less tech-savvy users to create flawless scans, thanks to features like automatic cropping and perspective correction. Additionally, since CARTI is a non-profit organization, affordability of the option was also crucial.

Solution Icon

Solution

With the Scanbot SDK, CARTI was able to integrate a reliable document scanner into its iOS & Android applications, making everyday administrative tasks easier for countless cancer patients.

Key Results

Speed icon

Integrated within 2 days

Feedback icon

Patients love the convenience this feature offers them

Decrease icon

Decreased workload for staff members

Our development team responded back with ‘we are done, please check the test build’ in 2 days after receiving the Scanbot SDK and License File. From a development standpoint, this is AMAZING to see an SDK implemented so seamlessly and quickly.

— Simon Dobretsov
AVP Payor Contracting and Revenue Integrity @ CARTI

Simon Dobretsov CARTI

Fast & easy document transmission, even for inexperienced users – CARTI faced the following challenge

As the largest non-profit cancer care provider in Arkansas (U.S.), CARTI provides treatment and support to around 40% of the state’s oncology cases. Their mission is to make healthcare more accessible and to make life easier for cancer patients during those hard times. One way CARTI assists patients is by offering them convenient workflows, enabled by streamlined technological solutions inside the CARTI app.

CARTI wanted to reduce the burden of transmitting physical documents, such as forms or insurance documents, which patients previously had to submit via mail or in person. After all, cancer patients should not have to face additional hurdles during their treatment.

What was needed was a convenient way to digitally transfer those documents. Even inexperienced users should be able to simply scan the papers and send them to the headquarters with just a few clicks. With this goal in mind, the oncology provider searched for digital tools to enable a simple, digital document workflow.

While trying Open Source solutions, CARTI’s developer team noticed that image capture, border detection, and auto-skew algorithms were not up to the required standards. Two alternatives now presented themselves: One was to develop a complex UI with manual cropping and skew-correcting features in-house.

The other way was to opt for an SDK that offers the desired functionality, can be implemented easily in no time, and provides the highest possible ease-of-use with its automated post-processing.

Here’s how Scanbot supports CARTI in making everyday life easier for cancer patients

With its ease of use, including user guidance, automatic cropping, rotation, and perspective correction, the Scanbot SDK offers the perfect solution to enable digital document transmission – even for patients with less technical affinity.

The quick integration and low associated workload also fit CARTI’s requirements well, as they wanted to provide patients with improvements to the treatment process as fast as possible. Looking at the detailed Scanbot SDK documentation, CARTI developers determined that integration would be quick and easy. During the integration process, Scanbot’s enterprise-grade support was on hand with advice and assistance, providing the optimal foundation for digitizing the workflow.

CARTI’s workflow before integrating the Scanbot SDK

Prior to the integration of the Scanbot SDK, patients in CARTI’s care had two options to submit documents: in person and via mail.

Workflow 1: In person

Success story carti before workflow in person

Since several employees and departments were involved in this process, complications regularly arose at the various communication points.

Workflow 2: Via mail

Success story Carti before workflow mail

Unfortunately, the documents were sometimes lost in the mail. Forms also ended up being filled incorrectly or were submitted late. As a result, some patients also missed critical deadlines.

These complications contradicted the very purpose of CARTI and needed to be fixed by a modern scanning tool inside their mobile app.

Optimized document transmission with the Scanbot Document Scanner SDK

Success story Carti Optimized Workflow

Both patients and CARTI now profit from precise document capture, safe transmission, and decreased overall workload in the back office. Turnaround time was shortened significantly, allowing services to be performed frictionlessly. Thanks to the features’ ease-of-use, customer engagement increased. CARTI patients are happy to submit documents from the comfort of their homes. During their difficult times, cancer patients can now rely on a convenient feature that makes their day-to-day lives easier.

Scanbot’s mission and vision

Originally, Scanbot wanted to scan everything: from simple barcodes to freight bills, medical certificates, and invoices – and now it can! There are endless ways this can make things easier for businesses and their customers. Our easy-to-integrate software simplifies workflows in document management, customer onboarding, sales, or HR.

Now, Scanbot applies machine learning to understand each individual document type. This opens up new usage scenarios, such as automated document workflows, and creates even more opportunities to connect and work with data in real-time.

At the same time, Scanbot highly values the security of its users’ sensitive data. The Scanbot SDK works exclusively with on-device intelligence, which keeps documents safe from any external or man-in-the-middle attacks. No data is ever stored on Scanbot’s servers or any third-party servers, satisfying the highest data protection standards.

Read to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us