Emoji Erleben Sie ein schnelles & zuverlässiges Barcode Scanning SDK mit unserer neuen Demo App! Probieren Sie es aus! Unsere neue Barcode Scanning Demo App:
Erleben Sie ein schnelles & zuverlässiges Barcode Scanning SDK!

GS1 Data Matrix Scanner für Unternehmen

Integrieren Sie einen GS1 DataMatrix Scanner in Ihre iOS-, Android- oder Web-App: Testen Sie das Scanbot Barcode Scanner SDK noch heute!

GS1 DataMatrix Barcode

Ihre Komplettlösung für GS1 DataMatrix und weitere 1D- und 2D-Barcodes

Ersetzen Sie teure Handscanner mit Smartphones und scannen Sie eine Vielzahl verschiedener Barcode-Typen mit unserem Barcode Scanner SDK. Die intuitive Benutzerführung hilft Nutzer:innen dabei, Barcodes auch bei schlechten Bedingungen präzise auszulesen.

Feature-Highlights

Gebrauchsfertige UI-Komponenten

Unterstützt alle gängigen Barcodes

Accuracy icon

Hohe Genauigkeit

GS1 DataMatrix Barcode Scanner SDK

GS1 Data Matrix Code

Dank seiner geringen Größe und hohen Speicherkapazität gehört der GS1 DataMatrix Code zu den am häufigsten verwendeten 2D-Barcode-Typen. Er besteht aus einem Raster von Pixeln, die jeweils den Zustand "ein" (schwarz) oder "aus" (weiß) haben können. Der L-förmige Rand zeigt die Ausrichtung des Codes an, während das alternierende Muster auf beiden anderen Kanten die Zeilen und Spalten nummeriert.

DataMatrix-Codes sind nach dem GS1-Standard zertifiziert und finden in der Pharmabranche und im Gesundheitssektor eine breite Anwendung. Medizinprodukte und Arzneimittel verfügen über 2D-Codes nach dem GS1-Standard, die Daten wie die Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum kodieren. Zudem ermöglichen sie deren Nachverfolgung, um Fälschungen vorzubeugen.

  • Max. alphanumerische Zeichen: 3116
  • Eingebaute Reed–Solomon Fehlerkorrektur
  • ISO/IEC-Standard: ISO/IEC 16022
  • Anwendung: Gesundheitswesen, industrielle Fertigung
GS1 DataMatrix Barcode Scanner SDK

Ein zuverlässiges Barcode Scanner SDK, das eine breite Palette von Codes abdeckt

Egal, ob Ihre App von Ihren Mitarbeiter:innen oder Ihren Kund:innen genutzt wird: Sie wollen, dass sie schnell und zuverlässig funktioniert. Deshalb nutzt unser Barcode Scanner SDK Machine-Learning-Algorithmen, um eine blitzschnelle und präzise Barcode-Erkennung zu gewährleisten

Seine Abdeckung von Barcodetypen ist eine der umfangreichsten, die es gibt. Mit dem Scanbot Barcode Scanner SDK können Sie Geschäftsprobleme in jeder Branche lösen, Arbeitsabläufe automatisieren und Ihre internen Prozesse optimieren.

Möchten Sie mehr über unsere Preisgestaltung erfahren?

Senden Sie uns eine Nachricht und erhalten Sie mehr Informationen innerhalb eines Werktages.

Preis anfragen
Lady placing coin inside piggybank

Verfügbar auf allen großen Plattformen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Was ist GS1 Data Matrix?

Der GS1 Data Matrix Barcode ist ein Substandard des Data Matrix Codes, der mit den GS1 Spezifikationen korrespondiert. Er wird im Gesundheitswesen häufig zur Codierung von GTIN, Chargennummer, Verfallsdatum, Seriennummer usw. verwendet.

Was ist der Unterschied zwischen Data Matrix und QR-Code?

Obwohl es sich bei beiden um 2D-Symbologien handelt, gibt es einige wesentliche Unterschiede zwischen Data Matrix Codes und QR-Codes. Data Matrix Codes sind an ihrem schwarzen, L-förmigen Rand zu erkennen, haben eine geringere Datenkapazität und werden nur für bestimmte Arten von Inventar verwendet. QR-Codes hingegen haben ein viel umfassenderes Einsatzspektrum, da sie mehr Daten speichern können. Sie sind an den drei markanten Eckquadraten zu erkennen.

Was sind GS1-Standards?

GS1-Standards sind die weltweit am weitesten verbreiteten Standards für Lieferketten. Sie definieren Regeln für Barcodes, um deren Anwendung über Branchen und Unternehmen hinweg zu vereinheitlichen und nahtlose Prozesse zu ermöglichen. Unternehmen können standardisierte Barcodes im GS1 US Data Hub generieren.

Emoji Experience a fast & reliable Barcode Scanning SDK with our new Demo App! Test it! Our new Barcode Scanning Demo App:
Experience a fast & reliable Barcode Scanning SDK!

Enterprise-grade GS1 DataMatrix Scanner

Integrate a GS1 DataMatrix Scanner into your iOS, Android, or web app within a week: Try out the Scanbot Barcode Scanner SDK today!

GS1 DataMatrix Barcode

The all-in-one solution for GS1 Data Matrix and other 1D and 2D barcodes

Replace expensive handheld scanners with smartphones to scan a wide variety of barcode types with our Barcode Scanner SDK. The intuitive UI helps users scan barcodes accurately even in poor conditions.

Key feature highlights

Ready-to-use UI components

Supports various types of barcodes

Accuracy icon

High accuracy

GS1 DataMatrix Barcode Scanner SDK

GS1 Data Matrix Code

Due to its small size and large storage capacity, the GS1 Data Matrix code is one of the most frequently used 2D barcode types. It consists of black (on) and white (off) cells, with an L-shaped border defining the code’s orientation. Alternating patterns on the opposite sides enumerate rows and columns. GS1 Data Matrix Codes are read quickly and reliably even in poor lighting conditions.

This barcode type, certified as a GS1 standard, is widely used in the pharmaceutical industry and in the healthcare sector. On medicinal products, it encodes information like the batch number and expiration date and allows for tracing to prevent counterfeiting.

  • Max. amount of characters: 3116
  • Built-in Reed–Solomon error correction
  • ISO/IEC certification: ISO/IEC 16022
  • Common usage: Healthcare, Manufacturing
GS1 DataMatrix Barcode Scanner SDK

A reliable Barcode Scanner SDK covering a wide range of codes

Whether your app is used by your employees or your customers: You want it to work quickly and reliably. That’s why our Barcode Scanner SDK uses machine-learning algorithms to guarantee lightning-fast and accurate barcode detection.

Its coverage of barcode types is one of the widest out there. With the Scanbot Barcode Scanner SDK, you can solve business problems in any industry, automate workflows, and optimize your internal processes.

Would you like to know more about our pricing?

Get in touch with us and receive more pricing details within a day.

Receive your pricing
Lady placing coin inside piggybank

Available on all major platforms

Frequently Asked Questions

Didn’t find what you were looking for? Please refer to our FAQs.

What is a GS1 Data Matrix?

The GS1 Data Matrix barcode is a substandard of the Data Matrix code, compliant with GS1 specifications. It is commonly used in healthcare to encode GTIN, lot number, expiry date, serial number, etc.

What is the difference between Data Matrix and QR codes?

Although they are both 2D symbologies, there are some significant differences between Data Matrix Codes and QR Codes. Data Matrix Codes can be recognized by their black, L-shaped border, hold a smaller data capacity, and are only used for certain types of product inventory. On the other hand, QR Codes have a much more comprehensive range of uses, as they can store more data. You can recognize them by the three prominent corner squares.

What are GS1 standards?

GS1 Standards are the world's most widely-used supply chain standards, defining rules for barcodes to unify their application across industries and companies for seamless processes. Enterprises can generate standardized barcodes in the GS1 US Data Hub.