Emoji Erstellen Sie hochwertige Dokumenten-Scans mit unserer neuen Demo App! Jetzt ausprobieren!

So reduzierte
Rimi Baltic mit Hilfe des Scanbot Barcode Scanner SDK die Kosten für
Scan & Go um 90%

Rimi Baltic

Rimi Baltic ist eines der am schnellsten wachsenden Einzelhandelsunternehmen in den baltischen Staaten und betreibt rund 280 Filialen in Lettland, Estland und Litauen. Mit seinem Omnichannel-Angebot bietet es seinen Kund:innen das Einkaufserlebnis der Zukunft.

Branche

Einzelhandel

Firmengröße

> 11.000 Mitarbeitende

Verfügbarkeit

iOS/Android

Entwicklungsplattform

Nativ

Anwendungsfall

Eine skalierbare und benutzerfreundliche Scan & Go-Lösung für Kund:innen

Produkt

Barcode Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

Rimi Baltic möchte Scan & Go in mehr als 100 Filialen über eine kundenorientierte mobile App anbieten.

Challenge Icon

Herausforderung

Rimi Baltic suchte nach einer benutzerfreundlichen Lösung, die in Zukunft in mehr als 100 Filialen ohne zusätzliche Kosten pro Benutzer:in oder Gerät eingeführt werden kann.

Zusätzlich musste sie mit iOS und Android kompatibel sein.

Solution Icon

Lösung

Mit dem Scanbot Barcode Scanner SDK bietet Rimi Baltic seinen Kund:innen nun ein erstklassiges Scan-Erlebnis auf iOS und Android zu einem Bruchteil der Kosten der vorherigen Lösung. Nach der Integration plant Rimi Baltic, sein Scan & Go-Modell auf über 100 Filialen auszuweiten.

Resultate

Um 90% reduzierte Kosten

Customer satisfacion icon

Doppelte Anzahl an Kundeninteraktionen

Reibungslose User Experience

Scanbot SDK bot uns das beste Preismodell. Hierdurch konnten wir unsere ursprünglichen Pläne zur Ausweitung des Self-Scanning beibehalten und gleichzeitig die Kosten optimieren. Der Fokus liegt nun darauf, unseren Kunden das beste Self-Service-Erlebnis in den Geschäften zu bieten.

— Anna Aleksandrova
Product Owner @ Rimi Baltic

— Anna Aleksandrova
Product Owner @ Rimi Baltic

Testimonial Author Picture

Wie Rimi Baltic mit dem Scanbot SDK ein erstklassiges Benutzererlebnis zu niedrigsten Kosten ermöglichte

Rimi Baltic strebt danach, der führende Lebensmitteleinzelhändler im Baltikum zu werden. Der Schlüssel zu diesem Bestreben ist das Angebot eines hochmodernen Scan & Go-Erlebnisses für Kund:innen in mehr als 100 Geschäften.

Die zuvor eingesetzte Barcode-Lösung behinderte das Wachstum von Rimi Baltic aufgrund der hohen Kosten, die eine Expansion und einen ROI verhinderten. Mit Scanbot SDKs jährlichem Fixpreis ist eine Erweiterung nicht länger eine Frage des Budgets. Mit einer Scangenauigkeit von 98,7 % und einer Geschwindigkeit von 113 Barcodes/Minute genießen die Kund:innen von Rimi Baltic ein reibungsloses Einkaufserlebnis.

Dank der ausführlichen Dokumentation und der hervorragenden Kommunikation mit dem Scanbot-Team konnte die Lösung innerhalb von nur einer Woche integriert werden.

Durch die Integration des Scanbot SDK in ihre mobile App gelang es
Rimi Baltic ...

Ein reibungsloses Omnichannel-Erlebnis für seine Kund:innen im gesamten Baltikum zu schaffen und sich als Marktführer im digitalen Lebensmittelgeschäft zu positionieren.

Scanbots Mission & Vision

Gleichzeitig legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert – dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Derzeit arbeiten wir an der Entwicklung von Machine Learning-Algorithmen, die alle Arten von Dokumenten verstehen. Dies bietet unseren Kunden nun noch mehr Möglichkeiten für automatisierte Workflows, die Daten in Echtzeit verbinden und verarbeiten.

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen – heute ist das Realität! Das eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe für Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu erleichtern. Mit der einfach zu integrierenden Software werden Workflows aller Art – ob im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen – vereinfacht und effizienter gestaltet.

Bereit, Synergien zu entdecken?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

Emoji Create quality document scans with our new simple-to-use demo app! Give it a try!

How Rimi Baltic reduced its Scan & Go costs by 90% using the Scanbot Barcode Scanner SDK

Rimi Baltic

Rimi Baltic is one of the fastest-growing retail enterprises in the Baltics, operating around 280 stores across Latvia, Estonia, and Lithuania. Offering omnichannel grocery shopping, they provide their customers with the shopping experience of the future.

Industry

Retail

Company size

11,000+ employees

Availability

iOS/Android

Development platform

Native

Use case

A scalable and user-friendly Scan & Go solution for customers

Product

Barcode Scanner SDK

Goal Icon

Goal

Rimi Baltic aims to offer Scan & Go in 100+ stores via a customer-facing mobile app.

Challenge Icon

Challenge

Rimi Baltic sought a user-friendly solution that could be rolled out in 100+ stores in the future with no additional costs per user or device.

Additionally, it had to be compatible with iOS and Android.

Solution Icon

Solution

With Scanbot’s Barcode Scanner SDK, Rimi Baltic now offers their customers a first-class scanning experience on iOS and Android at a fraction of the previous solution’s costs. After its integration, Rimi Baltic plans to expand their Scan & Go model to over 100 stores.

Key Results

Decreased costs by 90%

Customer satisfacion icon

Customer engagement has doubled

Smooth user experience

Scanbot was able to provide the best pricing model, which made it possible for us to keep our original self-scanning expansion plans. With Scanbot we were able to optimize costs and focus on providing our customers with the best self-service experience in stores.

— Anna Aleksandrova
Product Owner @ Rimi Baltic

— Anna Aleksandrova
Product Owner @ Rimi Baltic

Testimonial Author Picture

How Rimi Baltic enabled a first-class user experience at the lowest costs with the Scanbot SDK

Rimi Baltic strives to become the leading grocery retailer in the Baltics. Key to this effort is offering customers a state-of-the-art Scan & Go experience in more than 100 stores.

The previously used barcode scanning solution impeded Rimi Baltic’s growth due to its high costs, making expansion and ROI impossible. With Scanbot SDK’s fixed annual pricing model, expansion is no longer a matter of budget. With 98.7% scanning accuracy and a speed of 113 barcodes/minute, Rimi Baltic’s customers enjoy a smooth shopping experience.

Thanks to the detailed documentation and excellent communication with Scanbot’s support team, the solution was integrated within just one business week.

By integrating the Scanbot SDK into their mobile app, Rimi Baltic managed to …

Create a smooth omnichannel experience for its customers across the Baltic region, positioning themselves as a leader in digital grocery shopping.

Scanbot’s vision and mission

Our initial goal for the Scanbot SDK was for it to read any text-based information via mobile devices – today, this has become a reality. The easy-to-integrate software creates virtually endless possibilities to streamline and facilitate processes for companies, employees, and customers alike, whether in document management, onboarding, sales, or HR.

We now build machine learning algorithms that understand all kinds of different document types. Our efforts open up even more possibilities for automated workflows that connect and process data in real time.

At the same time, we want to protect users’ personal data, which is why we opted for on-device intelligence. Scan results are encrypted before transmission to keep them safe from any outside attacks. To guarantee maximum privacy, no data is ever sent to Scanbot’s or any other server.

Ready to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us