Schnelle, optimierte Prozesse durch Scanner für Bauprojektmanagement senken Zeitaufwand und Kosten signifikant

Flynn Group of Companies - Baugewerbe

Success story Flynn Group construction
Flynn company logo

Ein nordamerikanisches Bauunternehmen, das sich auf Gebäudehüllen im industriellen, gewerblichen und institutionellen Bereich spezialisiert hat.

Branche

Andere Branchen

Firmengröße

6.000 Mitarbeitende

Betriebssystem

‍iOS & Android

Entwicklungsplattform

Nativ

Anwendungsfall

Interne App zur Weiterleitung von Dokumenten

Produkt

Document Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

Die Flynn Group of Companies möchte ihren Außendienstmitarbeiter:innen einen effizienten Workflow zur Übertragung von Dokumenten an die Zentrale bieten und den zuvor mehrschrittigen Ablauf vereinfachen.

Challenge Icon

Herausforderung

Um eine reibungslose Verarbeitung durch das Backend OCR-Programm zu gewährleisten, sind qualitativ hochwertige Scans der Dokumente verpflichtend. Ein geeignetes SDK muss somit über Funktionen verfügen, die eine einfache Erzeugung makelloser Scans gewährleisten.

Solution Icon

Lösung

Um den mehrschrittigen, vorherigen Prozess zu zentralisieren, benötigte die Flynn Group of Companies effiziente Document Scanner Funktionen, die direkt in eine interne App eingebunden werden können.

Resultate

Customize icon

Schnelle Integration

Speed icon

Kurze “Time to Value”

Customer satisfacion icon

Komfortabler Arbeitsablauf

Wie die Flynn Group of Companies ihre internen Dokumenten-Workflows mit dem Scanbot SDK optimierte

Success story Flynn Group steamlines document workflows

Das nordamerikanische Bauunternehmen Flynn Group of Companies bietet Bau-, Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für Immobilien im industriellen, gewerblichen und institutionellen Bereich an. Natürlich fallen auch in diesem Bereich enorme Mengen an Papierdokumenten an, die von den Außendienstmitarbeiter:innen an die Zentrale weitergeleitet werden müssen. Um den Prozess der Dokumentenübertragung zu optimieren, suchte die Flynn Group of Companies nach einem Dokumentenscanner-SDK, das sich leicht in ihre internen iOS- und Android-Anwendungen integrieren ließ.


Scanbot bietet vielseitige Funktionen zum Scannen von Dokumenten, die erstklassige Qualität, Benutzerfreundlichkeit und höchsten Datenschutz gewährleisten, um Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen. Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben unsere Expert:innen einen umfassenden Einblick in die besten Praktiken und Anforderungen im Bereich der digitalen Dokumentenübertragung gewonnen. Entwickler:innen können die Komponente innerhalb einer Arbeitswoche integrieren und dabei die Benutzeroberfläche an das Corporate Design anpassen.


Durch die Integration des Scanbot Dokumenten Scanners konnte die Flynn Group of Companies ihre dokumentenbasierten Arbeitsabläufe erheblich beschleunigen. So ermöglicht es ihren Mitarbeiter:innen von jetzt an, Zeit und Aufwand zu reduzieren, indem sie die Dokumente einfacher und in einer hohen Qualität von unterwegs aus versenden können.

Der Arbeitsablauf der Außendienstmitarbeiter:innen vor der Implementierung des Scanbot Dokumentenscanners

Success story Flynn Group before workflow

Dieser bisherige Workflow war arbeitsintensiv und anfällig für Störungen, da mehrere, von verschiedenen Tools abhängige, Schritte unternommen werden mussten, um das Dokument zu digitalisieren und an die Zentrale zu übertragen.

Die Lösung von Scanbot

Um diesen Prozess zu beschleunigen war es notwendig, den Scanprozess und die Datenübertragung an einer zentralen Stelle zu bündeln - eine interne mobile App, die alle Außendienstmitarbeiter:innen nutzen konnten. Benutzerfreundlichkeit, qualitativ hochwertige Ergebnisse und Datenschutz waren die wichtigsten Eigenschaften, die das Bauunternehmen in einem SDK suchte.

Dokumentenübermittlung nach der Integration des Scanbot SDK

Success story Flynn Group optimized workflow

Dieser Prozess läuft innerhalb von Sekunden ab und bindet die Außendienstmitarbeiter:innen in einen nahtlosen, voll digitalen Workflow ein. Gerade bei Dokumenten, die kopiert und aufbewahrt werden müssen, sind einwandfreie digitale Versionen essentiell und schaffen ein zuverlässiges elektronisches Archiv.

Durch die Implementierung des Scanbot Scanner SDK konnte die Flynn Group of Companies:

Document scanner icon

Einen zuverlässigen, vollständig digitalen Dokumenten-Workflow schaffen.

Phone icon

Den Prozess durch Zentralisierung der verschiedenen Schritte in einer internen App optimieren.

Speed icon

Den Zeitaufwand für die Übertragung von Dokumenten an die Zentrale signifikant reduzieren.

Basierend auf der Benutzerfreundlichkeit des Scanbot SDK bietet die Flynn Group of Companies den Außendienstmitarbeiter:innen eine klare Nutzerführung, intuitive Arbeitsabläufe und eine deutliche Reduzierung des Zeitaufwands für die Übertragung von Dokumenten von der Baustelle zur Zentrale.

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes bis hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen - heute ist das Realität geworden! Dies eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, die Arbeitsabläufe für Unternehmen deren Mitarbeiter:innen sowie Kunden und Kundinnen zu erleichtern und effizienter zu gestalten. Mit der leicht zu integrierenden Software werden Workflows, zum Beispiel im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen, vereinfacht.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten.

Außerdem legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert – dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Bereit für neue Synergien?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

Fast and streamlined processes for digital construction management reduce time and costs significantly

Flynn Group of Companies – Construction

Success story Flynn Group construction
Flynn company logo

A North American construction company specializing in building envelopes in the industrial, commercial, and institutional sectors.

Industry

Other Industries

Company size

‍6000 employees

Availability

‍iOS & Android

Development platform

Native

Use case

‍In-house app for a digital document transfer

Product

Document Scanner SDK

Goal Icon

Goal

Flynn Group of Companies wants to provide its field employees with an efficient workflow for transferring documents to the headquarters and simplify what was previously a multi-step process.

Challenge Icon

Challenge

To ensure smooth processing by the backend OCR program, high-quality scans of the documents are mandatory. A suitable SDK must therefore have functions that ensure easy generation of flawless scans.

Solution Icon

Solution

To streamline the multi-step, previous process, Flynn Group of Companies needed efficient document scanning capabilities that could be integrated directly into an internal app.

Key Results

Customize icon

Fast integration

Speed icon

Short time-to-value

Customer satisfacion icon

Easy-to-use workflow

Streamlining internal document workflows

Success story Flynn Group steamlines document workflows

North American construction enterprise, Flynn Group of Companies, provides construction, maintenance, and repair services for industrial, commercial, and institutional properties. Of course, this area also generates enormous amounts of paperwork, which must be forwarded to the headquarters by the field staff. To streamline the process of document transmission, Flynn Group of Companies aimed for a Document Scanner SDK that could be easily integrated into their internal iOS and Android applications.


Scanbot provides versatile document scanning functionalities that ensure top-notch quality, ease of use, and the highest data privacy to support companies in a wide range of sectors. Based on years of experience working with companies from different industries, our experts gained extensive insight into best practices and requirements for streamlining document transmission. Developers can integrate the component within a few business days while customizing the user interface to match the corporate design.


By integrating the Scanbot Document Scanning features, Flynn Group of Companies accelerated its document transmission workflow significantly. It enabled its staff members to save time and effort by easily handling the paperwork on the go.

A field worker’s workflow before the implementation of the Scanbot Document Scanner

Success story Flynn Group before workflow

This previous workflow was work-intensive and prone to friction, as several steps dependent on different tools had to be taken to transfer the digitized document to the headquarters.

Scanbot’s solution

It was necessary to condense the scanning process and the data transmission at one central point – an internal mobile app that the field workers could use to accelerate this process. Ease-of-use, high-quality results, and data privacy were the key features the construction company looked for in an SDK.

Document transmission after integrating the Scanbot SDK

Success story Flynn Group optimized workflow

This process takes place within seconds and incorporates the field workers into a seamless all-digital workflow. Especially regarding documents that need to be copied and stored correctly, flawless digital versions come in handy and create a reliable digital archive.

By implementing the Scanbot Scanner SDK, Flynn Group of Companies could:

Document scanner icon

Create a reliable all-digital document workflow

Phone icon

Streamline the process by centralizing the different steps inside one internal app

Speed icon

Reduce the time spent on transferring documents to the headquarters

Through the Scanbot SDK’s ease-of-use, Flynn Group of Companies could provide its field workers with an easy onboarding process, intuitive workflows, and a significant reduction in time spent on transferring documents from the construction site to the headquarters.

Scanbot’s mission and vision

Originally, Scanbot wanted to scan everything: from simple barcodes to freight bills, medical certificates, and invoices – and now it can! There are endless ways this can make things easier for businesses and their customers. Our easy-to-integrate software simplifies workflows in document management, customer onboarding, sales, or HR.

Now, Scanbot applies machine learning to understand each individual document type. This opens up new usage scenarios, such as automated document workflows, and creates even more opportunities to connect and work with data in real-time.

Besides, Scanbot highly values the security of its users’ sensitive data. The Scanbot SDK works exclusively with on-device intelligence, which keeps documents safe from any external or man-in-the-middle attacks. No data is ever stored on Scanbot’s servers or any third-party servers, satisfying the highest data protection standards.

Read to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us