Emoji Erstellen Sie hochwertige Dokumenten-Scans mit unserer neuen Demo App! Jetzt ausprobieren!

Kurze Bearbeitungszeiten, makellose Ergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit – Coupies & Scanbot SDK

acardo Group AG

Success story Arcado digitized workflow
Acardo company logo

Eine smarte Shopping-App der acardo group AG mit mobilen Couponing- und Cashback-Funktionen, mit der Nutzer:innen von verschiedenen Angeboten und Rabatten profitieren und Geld sparen können.

Branche

Einzelhandel

Firmengröße

> 100 Mitarbeitende

Verfügbarkeit

iOS & Android

Entwicklungsplattform

Nativ

Anwendungsfall

Einreichen von Quittungen für die Cashback-Funktion für B2C-App-Nutzer:innen.

Produkt

Document Scanner SDK

Goal Icon

Ziel

Die acardo group AG möchte den Nutzer:innen ihrer Shopping-App Coupies kurze Bearbeitungszeiten bieten und gleichzeitig den Aufwand für die manuelle Bearbeitung von Belegen in ihrem Backend reduzieren.

Challenge Icon

Herausforderung

Die präzise Digitalisierung von Daten aus Kassenbons und deren Vorbereitung für die automatisierte Weiterverarbeitung erfordert erstklassige Scanfunktionen für Dokumente. Darüber hinaus ist eine einfache Bedienung und zuverlässige Funktionalität auf allen Geräten entscheidend, da die Anwendung von einem breiten B2C-Publikum genutzt wird.

Solution Icon

Lösung

Mit dem Scanbot SDK hat Coupies einwandfreie Scanfunktionen in seine mobile App integriert, die eine vollautomatische Verarbeitung von Quittungen im Backend ermöglichen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit von rund einer Million jährlich eingereichter Quittungen drastisch reduziert.

Resultate

Expertise icon

Erhöhter Anteil vollautomatisierter Backend-Prozesse durch einwandfreie Scanergebnisse

User guidance icon

Einfache Bedienung - User Guidance sorgt für makellose Ergebnisse und ein angenehmes Benutzererlebnis

Tools icon

Einfache Bedienung - User Guidance sorgt für makellose Ergebnisse und ein angenehmes Benutzererlebnis

Sich auf das Scanbot SDK zu verlassen war die richtige Entscheidung. Der Beleg wird jetzt viel schneller und genauer erfasst als zuvor. Das erleichtert die Kontrolle der Belege erheblich.

— Constantin Rack
Member of the Executive Board @ Acardo Group AG

— Constantin Rack
Member of the Executive Board @ Acardo Group AG

Constantin Rack Acardo

So ermöglichte Coupies es seinen Kunden, exzellente Bon-Scans einzureichen, die sich für die automatisierte Backend-OCR-Verarbeitung eignen

COUPIES gehört zum Portfolio der acardo-Gruppe und ist seit 2010 einer der beliebtesten Mobile Couponing-Anbieter in der DACH-Region. Die mobile App verwandelt den gewöhnlichen Einkauf in ein smartes Shopping-Erlebnis. Nutzer:innen profitieren damit von jeweils aktuellen Angeboten und Rabatten und sparen somit bares Geld. Dies funktioniert auf drei Arten: Coupons für Supermärkte und Drogerien, Coupons, die direkt im Geschäft eingelöst werden können, und Gutscheincodes für Online-Shops.

Bei Hersteller-Coupons, die nicht direkt im Geschäft eingelöst werden können, müssen Käufer:innen den Kassenbon einreichen, um eine Rückvergütung zu erhalten. Die acardo group AG benötigte für die Verarbeitung von jährlich rund 1 Million Bons eine präzise, einfach zu bedienende Lösung zur Dokumentenerfassung, die sich schnell in die COUPIES iOS- und Android-App integrieren lässt.

Scanbot unterstützt Unternehmen mit vielseitigen Funktionen zum Scannen von Dokumenten, die erstklassige Qualität, Benutzerfreundlichkeit und ein Höchstmaß an Datenschutz bieten. In jahrelanger Zusammenarbeit mit Firmen aus verschiedenen Branchen haben unsere Expert:innen tiefe Einblicke in die Best Practices und Anforderungen effizienter Dokumentenübertragung gewonnen. Entwickler:innen können unsere Komponenten innerhalb weniger Arbeitstage integrieren – und die Benutzeroberfläche an das Corporate Design anpassen.

Scanbot unterstützt Unternehmen mit vielseitigen Funktionen zum Scannen von Dokumenten, die erstklassige Qualität, Benutzerfreundlichkeit und ein Höchstmaß an Datenschutz bieten. In jahrelanger Zusammenarbeit mit Firmen aus verschiedenen Branchen haben unsere Expert:innen tiefe Einblicke in die Best Practices und Anforderungen effizienter Dokumentenübertragung gewonnen. Entwickler:innen können unsere Komponenten innerhalb weniger Arbeitstage integrieren – und die Benutzeroberfläche an das Corporate Design anpassen.

So verarbeitete COUPIES Quittungen vor Integration des Scanbot Document Scanner SDK

Success story Arcado Coupise before workflow

Die Kosten für die manuelle Überprüfung stiegen proportional zur Anzahl der hochgeladenen Quittungen. Um die wachsende Menge an Papierkram und Nutzer:innen zu bewältigen, suchte COUPIES nach einer volumenunabhängigen Lösung für die Erfassung präziser Scans der Belege. Eine hohe Ergebnisqualität war dabei unerlässlich, da nur so ein kostensparender, automatisierter Backend-Workflow aufgebaut werden konnte.

Die Lösung von Scanbot

Scanbots mobiles Document Scanner SDK bot die beste Lösung für dieses Problem. Die Benutzerführung leitet auch unerfahrene User:innen in die perfekte Scanposition. Funktionen wie qualitätsverbessernde Bildfilter, automatischer Zuschnitt und Auto-Rotation sorgen für einwandfreie Scans. Qualitativ hochwertige Bilder erhöhen den Automatisierungsgrad von Geschäftsprozessen und reduzieren damit nicht nur die manuelle Datenextraktion, sondern auch die Kosten.

Übermittlung und Verarbeitung von Quittungen mit dem Scanbot Document Scanner SDK

Acardo workflow

Mit dem Scanbot SDK wurde die genaue automatische Verarbeitung der von Benutzer:innen übermittelten Bons zur Realität.

Durch die Integration des Scanbot SDK in ihre Anwendung konnte die acardo group AG:

Update now icon

den Zeitaufwand für Back-Office- und Verwaltungsaufgaben reduzieren.

Two graphs icon

den Anteil der vollautomatisierten Backend-Prozesse erhöhen.

Piggy icon

cut document processing costs

Lightbulb fancy icon

die Genauigkeit der Datenerfassung erhöhen.

Taking advantage of Scanbot SDK’s ease of use, COUPIES can now offer its users an even simpler submission process and even shorter turnaround times. They have also reduced their administrative staffs’ workload by automating backend processes.

Scanbots Mission & Vision

Ursprünglich war es Scanbots Ziel, jede textbasierte Information auf mobilen Geräten scannen zu können: von einfachen Barcodes hin zu Frachtbriefen, ärztlichen Bescheinigungen oder Rechnungen – heute ist das Realität! Das eröffnet unendlich viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe für Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu erleichtern. Mit der einfach zu integrierenden Software werden Workflows aller Art – ob im Dokumentenmanagement, beim Onboarding, im Vertrieb oder im Personalwesen – vereinfacht und effizienter gestaltet.

Nun strebt Scanbot danach, jeden Dokumententyp mittels maschinellen Lernens zu verstehen. Dies öffnet die Tür für neue Szenarien wie vollautomatische Dokumenten-Workflows und bietet noch mehr Möglichkeiten, Daten in Echtzeit zu verknüpfen und mit ihnen zu arbeiten.

Außerdem legt Scanbot großen Wert auf die Sicherheit der sensiblen Daten seiner Nutzer:innen. Das Scanbot SDK arbeitet ausschließlich mit On-Device-Intelligence. Scans können verschlüsselt gespeichert und übertragen werden. Deshalb sind die Dokumente jederzeit sicher vor externen Angriffen. Es werden keinerlei Daten auf einem Server von Scanbot oder eines Drittanbieters verarbeitet oder gespeichert – dies entspricht höchsten Datenschutzstandards.

Bereit, Synergien zu entdecken?

Sprechen Sie mit einem unserer Lösungsexperten, um herauszufinden, wie wir Ihre Anforderungen an die mobile Datenerfassung lösen können, oder integrieren Sie sie einfach gleich in Ihre eigene mobile App oder Website.

Kontakt

Short turnaround times, high-quality results, excellent customer satisfaction – Coupies & Scanbot SDK

acardo Group AG

Success story Arcado digitized workflow
Acardo company logo

A smart shopping app offered by acardo group AG with mobile couponing and cashback functionalities, letting its users benefit from various offers and discounts to save money.

Industry

Retail

Company size

100+ employees

Availability

iOS & Android

Development platform

Native

Use case

Receipt submission to enable cashback functionality for B2C app users

Product

Document Scanner SDK

Goal Icon

Goal

The acardo group AG wants to provide users of its shopping app Coupies with short processing times while reducing the effort required to process receipts in their back-end manually.

Challenge Icon

Challenge

Accurately digitizing data from cash register receipts and preparing it for automated further processing requires first-class document scanning functions. Additionally, ease of use and reliable functionality on all devices is crucial, as a broad B2C audience uses the application.

Solution Icon

Solution

With the Scanbot SDK, Coupies integrated flawless scanning capabilities into their mobile app, enabling fully automated processing of receipts in the backend. This drastically reduces the processing time of around one million receipts submitted annually.

Key Results

Expertise icon

Increased share of fully-automated back-end processes through flawless scanning results

User guidance icon

Ease of use – user guidance ensures precise results and a comfortable user experience

Tools icon

Frictionless native integration into the iOS & Android application

Relying on the Scanbot SDK was the right decision. The receipt is now photographed much faster and more accurately than before. This makes it much easier to check the receipts.

— Constantin Rack
Member of the Executive Board @ Acardo Group AG

Constantin Rack Acardo

How Coupies enabled its customers to submit excellent receipt scans suitable for automated OCR processing in their backend

COUPIES is part of acardo group’s portfolio and has been one of the most popular mobile couponing providers in the DACH region since 2010. The mobile app turns regular purchases into smart shopping experiences and saves its users money by allowing them to benefit from offers and discounts. This works in three ways: coupons for supermarkets and drugstores, coupons that can be redeemed directly in-store, and coupon codes for online stores.

For manufacturer coupons that cannot be redeemed in-store, buyers have to submit the receipt to receive a cashback. To handle around 1 million receipt submissions annually, acardo group AG needed an accurate, easy-to-use document capture solution that they could quickly integrate into the COUPIES iOS and Android app.

Scanbot provides versatile document scanning functionalities that deliver top-notch quality, ease of use, and maximum data privacy to support companies in a vast range of industries. In years of working with companies from different industries, our experts have gained deep insights into best practices and requirements for streamlining document transmission. Developers can integrate our components – and customize the UI to match corporate design – within just a few business days.

For acardo group, the Scanbot SDK enhanced both data quality and processing efficiency, leading to significantly lower manual processing costs – and even faster cashback for app users.

How COUPIES processed receipts before choosing Scanbot Document Scanner SDK

Success story Arcado Coupise before workflow

The cost of manual verification grew in direct proportion to the number of receipts uploaded. To handle the increasing amount of paperwork and users, COUPIES sought a volume-independent solution for capturing precise scans of the receipts. High result quality was a prerequisite for building a cost-saving automated backend workflow.

Scanbot’s solution

Scanbot’s mobile Document Scanner SDK offered the best solution for this problem. User Guidance lets even inexperienced users find the perfect scanning position. Features such as quality-enhancing image filters, auto-crop, and auto-rotate ensure flawless scans. High-quality images enable a higher degree of automation in business processes, reducing manual data extraction and, ultimately, costs.

Receipt transmission and processing with the Scanbot Document Scanner SDK

Acardo workflow

With the Scanbot SDK, accurate automated processing of user receipts became a reality.

By integrating the Scanbot SDK into their application, acardo group AG was able to:

Update now icon

decrease time spent on back-office and administrative tasks

Two graphs icon

increase the share of fully automated backend processes

Piggy icon

cut document processing costs

Lightbulb fancy icon

increase data capture accuracy

Taking advantage of Scanbot SDK’s ease of use, COUPIES can now offer its users an even simpler submission process and even shorter turnaround times. They have also reduced their administrative staffs’ workload by automating backend processes.

Scanbot’s mission and vision

Originally, Scanbot wanted to scan everything: from simple barcodes to freight bills, medical certificates, and invoices – and now it can! There are endless ways to make things easier for businesses and their customers. Our easy-to-integrate software simplifies workflows in document management, customer onboarding, sales, or HR.

Now, Scanbot applies machine learning to understand each individual document type. This opens up new usage scenarios, such as automated document workflows, and creates even more opportunities to connect and work with data in real-time.

Besides, Scanbot highly values the security of its users’ sensitive data. The Scanbot SDK works exclusively with on-device intelligence, which keeps documents safe from any external or man-in-the-middle attacks. No data is ever stored on Scanbot’s server or any other third-party server – this satisfies the highest data protection standards.

Read to explore synergies?

Talk to one of our solutions experts to discover how we can solve your mobile data capture requirements or simply integrate it into your own mobile app or website right now.

Contact us